Spannung und gute Laune beim fünften Turnier
Spannend war es auch dieses mal. Doch es kamen leider nur 18 Teilnehmer zum Spieleabend der Schützengesellschaft 1898 Thumsenreuth. Mit dem über hundert Jahre alten Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ verbrachten Schützen und Gäste lustige und zugleich spannende Stunden.
Die Schützen hatten im Rahmen ihrer gesellschaftlichen Programme zum fünften Mal zum Spieleabend eingeladen.
An fünf Brettern versuchten nicht nur Junge sondern auch Omas und Opas möglichst schnell ihre Steine ins Ziel zu bringen. So mancher musste kurz vor dem rettenden Feld nochmals von vorne beginnen. Wer zuerst seine vier Figuren ins Ziel brachte kam eine Runde weiter. Bereits in der ersten Runde gab es Überraschungen: Den Favoriten der Vorjahre fehlte das Glück der regelmäßigen „Sechs“ und mussten ausscheiden. Für die Sieger hatte der Veranstalter,zweiter Vorsitzender Volkmar Sirtl, viele Preise zusammen getretragen.
Mit viel Würfelglück und Geschick brachte bei den Jungen Adrian Schraml, gefolgt von Zoe Peraus und der jüngsten Teilnehmerin Valentina Scharml, seine vier Steine am schnellsten ins Ziel. Bei den Erwachsenen zog Katharina Schraml vor Volkmar Sirtl und Thomas Glaser am schnellsten ins Haus. Aus der Vielzahl von Preisen konnte sich jeder Sieger einen Preis aussuchen.